September

Bleder See

Ausflug nach Bled, wir fahren dahin wo alle hin fahren 😉

Der Bleder See (Blejsko jezero) ist ein malerischer alpiner See in der Region Oberkrain in Slowenien. Er ist berühmt für seine natürliche Schönheit, sein türkisblaues Wasser, die malerische Insel in der Mitte des Sees und das mittelalterliche Schloss Bled, das majestätisch auf einem Felsenhügel über dem See thront. Hier sind einige Informationen über den Bleder See:

Der Bleder See zeichnet sich durch sein kristallklares, türkisfarbenes Wasser aus, das von den umliegenden Bergen und Wäldern gespeist wird. Die malerische Insel Bled (Blejski otok) in der Mitte des Sees ist ein markantes Merkmal und wird von einer kleinen barocken Kirche, der Marienkirche (Cerkev Marijinega vnebovzetja), gekrönt.

Natürlich sind auch viele andern Besucher hier … 🙂

Auch das Parken ist nicht ganz billig, wenn man einen Parkplatz gefunden hat ist das dann auch egal !

Die Überfahrt zur Insel (Blejski Otok) mit dem Boot kostest (2022) 15.- Euro pro Person und ein Eis auf der Insel 4,50 Euro …