2021 - Kleine Balkan Tour Sep.

Ston – Mali Ston

Wir sind auf der Halbinsel Pelješac in Ston und besteigen die Wehrmauer.

Auf der Halbinsel Pelješac im Städtchen Ston gibt es die längste Steinmauer Europas. Den großten Teil kann man begehen und auf den 5,5 Kilometern der alten Wehrmauer umherwandern.

Nach der weltberühmten chinesischen Mauer soll sie wohl die größte erhaltene Mauer sein.

Mit seinen zahlreichen Restaurants gehört Ston zu einer der bedeutendsten kulinarischen Destinationen an der Ostküste der Adria. Die Austern und Muscheln aus der Bucht von Ston gelten als die Besten des Landes. Ston ist aber auch bekannt als „Salzstadt“, jedoch ist die wichtigste Tätigkeit in dieser Stadt die Herstellung von Wein.

Quelle: kroatie.de

kulinarischen Destinationen“ und „die Herstellung von Wein“ waren ganz schön ausschlaggebend für den Besuch hier 😉

Der kleine bucklige Weg über den „See“ führt euch zum Wein! Es lohnt sich!