2021 - Kleine Balkan Tour Sep.

Burg Pocitelj & Kravice Wasserfälle

Im Umkreis des Campingplatzes besuchen wir die Burg und die Wasserfälle.

Rund 10 Kilometer von unser AutoCamp Green Park entfernt liegt das Dorf Počitelj. Das Dorf windet sich an einem Hang über dem Fluß Neretva hinauf.

Oben liegt die Burg aus dem 14. Jahrhundert, die noch recht gut erhalten ist. Auf dem Weg nach oben trifft man ab und zu mal ein paar alte Dorfbewohner und jeder fragt „Where do you come from“.

Danach gibt es ein „Welcome to Bosnia and Herzegovina“ und die Frage ob du Feigen oder eine kaltes Getränk willst 😉

Wir kaufen beides, denn die frische Feigen sind echt lecker und bei dem Granatapfelsaft hast du Gehirnfrost Garantie 😉

Lageplan der Burg

Oben auf der Burg hat man ein super Blick ins Neretva-Tal.


Kravice Wasserfälle

Nach dem Besuch der Burg fahren wir noch ca. 13 Kilometer weiter an die Kravice Wasserfälle.

Badesachen nicht vergessen !

In der natürliche Lagune kann man wunderbar schwimmen und baden. Am Ufer gibt es ein kleines „Restaurantin dem es dem ganzen Tag frisches Barbecue gibt. Urlaub und Entspannung Pur.