2021 - Kleine Balkan Tour Sep.

Auto-Camp Green Park

Ankunft im Auto camp Green Park in Žitomislići, Bosnien und Herzegowina.

Die Rezeption

Unser Stellplatz

Die Konoba 🙂 Gekocht und gegrillt wird hinter dem Tresen. Man kann also zuschauen wie das Essen bereitet wird.

Unser super leckeres Menü für 20 Euro inkl. fettem Trinkgeld 🙂

Hier läuft alles noch etwas anders, wir sind von der Freundlichkeit der Meschen überrascht.

Man versucht einem ständig zu helfen ( beim Entleeren des Grauwassers usw.) und fragt ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch etwas benötigen.  

Wir haben gefragt ob es in der Umgebung Wein vom Winzer gibt …

Und am Abend hatten wir vorm Wohnwagen einen 5 Liter Kanister Wein stehen, wir sollten kosten ob der gut ist.

Der Wein war sehr gut und für 10 Mark(5Euro) auch preislich sehr in Ordnung  😉  

Auf den Platz kann man Boote und Fahrräder ausleihen, alles kostenlos!     

Die Anfahrt zum Campingplatz und nun ging es Berg ab 🙂

In BIH wirst du immer kontrolliert … Geschwindigkeit beachten … hier war es nur Kontrolle der Dokumente …

wir hatten immer alles parat: Reisepass, Auto.- Wohnwagenpapiere und Covid – Status.


Route von Biograd nach Žitomislići:

Quelle: Openrouteservice

Es waren ca. 250 Kilometer in 4,5 Stunden. An der Grenze mussten wir das erste mal den Covid-Status vorlegen, sonst keine Einreise.